Mittwoch, 13. Juli 2011

.. komisch..komisch....

Komisch ist, daß, wenn man eine Verlosung auf dem Blog hat, die Zahl der Leser ansteigt..gg...
..komisch ist auch, daß nach der Verlosung die Leser abspringen...

Noch komischer finde ich allerdings, daß die Leute es nicht mal für notwendig haben, sich nach dem "Gewinnerhalt" zu melden.....

Ich denke, wenn man etwas geschenkt bekommt, sagt man Danke - so habe ich es als Kind schon gelernt, aber in Zeiten der "www-Anonymität" scheinen solche Dinge nicht mehr zu gelten... Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand nicht auf die Knie fällt und sich bedankt, aber ein kurzes "Danke, ist angekommen" - das ist wohl nicht zuviel verlangt.. *meine Meinung*...

Genauso ist es wohl mit "geschenkten Dateien" - ich sehe, wie häufig die Datei heruntergeladen wurde, die ich in meinem Blog anbiete - und sehe ja auch, wie wenig sich die Leute dazu äussern.. sowas stimmt mich nachdenklich, und auch ein wenig traurig.. aber... nun ja.. so sind die Leute wohl... *nimm und mach Dich vom Acker* :D

Nun ja, ich bin vielleicht anders gestrickt, und erwarte von anderen Menschen einfach zu viel.. so liegt der Fehler vielleicht bei mir, und gar nicht bei anderen Menschen.. muss ich drüber nachdenken ....

Nur wundern braucht sich keiner, wenn Leute, die ähnlich ticken wie ich, in Zukunft darauf verzichten, etwas kostenlos abzugeben - anscheinend zählen nur noch Dinge, die man bezahlen muss.. *vielleicht sollte ich mich anpassen*... ich werde mal zusehen, in Zukunft mehr "gegen Bares" zu machen, und nicht kostenlos, denn das scheint nicht gewünscht....oder zumindest wird es wohl als "selbstverständlich" gesehen, und das ist es meiner Meinung nach nicht...

kopfschüttelnde Grüße,
Marion

P.S. ich habe lange überlegt, ob ich dazu überhaupt was schreiben soll, aber ich denke, warum soll ich mir das im Magen parken, wenn es eigentlich "andere" betrifft...grins

Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    Du hast ja so recht!

    Bei mir gibt es auch ab und an Freebies und meine Erfahrungen sind die gleichen.

    Die Datei hab ich mir auch von Dir "geschnappt" aber nocht nicht gestickt :-(

    Ab Montag dann bei wieder Freebie *grins*

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, meine Liebe!

    Ich bin froh, dass Du dieses Anliegen Dir nicht in Deinem Magen parkst! Wenn es Dich tröstet, ich bin genauso gestrickt und habe es auch genauso gelernt und das ist das A und O meiner Erziehung bei meinen Kindern!

    Ärgere Dich und denk Dir einfach: wenn ich gebe, bekomme ich tausendfach zurück (wenn auch nicht sofort und von gedachter Stelle)!

    Ich drück Dich und hoffe, Dir geht es gut!??

    GGLG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    schrei es ruhig raus und dann ärgere Dich nicht mehr,dafür ist das Leben nicht gedacht,allerdings empfinde ich auch so wie Du...schließlich kostet es nix auch mal Danke zu sagen.
    Leider passt das Format nicht für mich,deshalb hab ich es mir auch nicht runtergeladen,toll finde ich es trotzdem....,
    Ganz,ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    das tut mir echt leid, dass sich die Gewinner nicht einmal bedanken (PS: Hätt mich riesig gefreut wenn ich gewonnen habe)

    Ich finde es "blöd" wenn Leute nur bei einem Blog auf verfolgen klicken, damit sie bei der Verlosung mitmachen können.

    Entweder ein Blog gefällt mir oder nicht, aber dann interessiert mich auch die Verlosung nicht.

    Übrigens bist du mit deiner Einstellung nicht allein (und ich bin erst 29)

    GLG und kränk dich nicht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. ja, sowas kenne ich auch, leider... aber lass es lieber nicht an dich ran. kotz dich mit dem post aus und lass es beruhen, vielleicht machst du es das nächste mal einfach anders :)

    lg annette

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das kenn ich auch und ich bin da ganz deiner Meinung. Nicht "wir" sind schief gewickelt, sonder die anderen!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, also ich finde die Gedanken nicht verkehrt - würde mir wohl auch so gehen und irgendwie verletzt es ja schon :-(
    Aber es sind nicht alle so *liebdrück*

    Eine relativ neue, und bleibende, Leserin,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. ich bin auch gestrickt wie du - scheinbar wunderbar altmodisch - aber ich steh da drauf. und ich finde es gut, wenn leute wie du den mut haben, auch mal laut zu sagen, was ihnen stinkt.
    das www ist scheinbar ein völlig sitten- und anstandsloser raum, das ist so traurig!!

    aber weißt du, wenn wir uns anpassen würden und so wären wie "die"...
    dann würde sich die spirale immer weiter drehen und man würde die mitbetrafen, die es schätzen und auch im www ihren anstand nicht verlieren.
    ich finde, wir sollten weiter machen wie bisher - denn WIR sind auf dem richtigen weg. und "die" sollten mal feste drüber nachdenken...
    !
    (((marion)))
    liebe mutmachgrüße
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ist das leider. Wenn es was für nix gibt hällt (fast) jeder die Hand auf, aber ein Dankeschön ist dann wohl doch zu viel.

    lg heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,

    ich verstehe gut, dass dich das sehr nachdenklich stimmt. Ich habe zwar keine Freebies im Blog und kann daher da nicht ganz mitreden, aber eine Verlosung habe ich vor Kurzem auch mal gemacht. Ich kann deine Erfahrung da glücklicherweise überhaupt nicht teilen, es sind alle Leser geblieben und auch die Gewinner scheinen über eine sehr gute Kinderstube zu verfügen, es haben sich alle sehr nett bedankt. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es doch auch andere Blogger gibt.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hi, nein mir geht es genauso und hatte auch so ein kleines Unglück, und zu der Zeit gleich 2 x keiner meldet sich ob angekommen. Man will anderen eine Freude machen ( kenne es von mir und bin neugierig auf reaktion ) und dann, haben die Leute noch nicht mal Zeit DAnke angekommen oder von mir auch was für ein Mist zu schreiben. )
    Wollte auch damit aufhören, aber dann kamen von anderen Seiten aus dem Web wieder so viel positives wo ich denke.
    Auch hier gibt es kein schwarz oder weiß.
    Aber wie man die resonaz sieht, gibt es einige.
    Und ja ich getsehe ich stibize auch oft Freebis in eile, Angst Seite nicht mehr zu finden . Bedanke mich aber spätestens nach Gebrauch
    Grüße Jessi
    Hut ab ich hätte den Mut ( mag mich oft nicht so damit ausseinander setzten) nicht gehabt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marion!

    Ich find es gut das du es schreibst. Ich denke auch Danke zu sagen ist das Mindeste.
    Ich hatte vor kurzer Zeit auch eine Verlosung und schwupps hatte ich auf einmal jede Menge Kommentare und neue Leser.
    Mich ärgert auch das 120 Besucher auf meiner Seite waren und kein Kommentar abgegeben wurde. Das find ich auch traurig.Ich weiß jeder hat viel zu tun aber ein paar nette Worte kann man ab und an schon hinterlassen. Ich spreche mich auch nicht frei denn ich komme auch nicht immer zum Kommentieren.
    Mach auf jeden Fall weiter so!!!

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,

    Ja verwunderlich ist das schon.
    Und ich glaube das kennen einige hier auch selbst.

    Ärgerlich ist das, aber vielleicht sollte man sich das nicht zu Herzen nehmen.

    Im inet denken viele Leute wohl, dass manche Regeln des normalen Umgangs nicht gelten. Man muss ja niemanden ins Gesicht schauen, da man ja anonym ist oder so ähnlich.
    Manchmal ist es aber einfach auch nur Gedankenlosigkeit. Die Beweggründe werden wir nicht herausfinden und sind sicher vielfältig.

    Ach ja ich kenn das im Übrigen auch bei selbstgemachten Geschenken im echten Leben. Sehr verunsichernd und führt dann bei mir dazu, dass entsprechende Leute nichts mehr mit Mühe und Liebe von mir Gemachtes bekommen.


    Auch ich hab dein Freebie runtergeladen, einfach weil ich gern sammel. Ich halt es aber meisten so, dass wenn ich etwas Runtergeladenes später verwende, dann gibts auch einen Beitrag mit Dank und dem Link, also Werbung. Bis jetzt liegt es aber erstmal nur im PC.
    Herzlichen Dank dafür!!

    Ich find jedenfalls das Schöne an dem ganzen Inet, der bloggerei und dem www, dass es eben nicht rein komerziell ist und sich so Ideen, Gedanken usw. quasi durch die Luft im netz verbreiten. Und zu jedem Thema sich entsprechendes finden lässt.

    Lass dich nicht entmutigen. Ich freu mich jedenfalls bei dir immer wieder zu lesen, und dabei was Neues zu entdecken.
    Und wer weiß vielleicht lernen wir uns auch mal in echt kennen.



    Liebe grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Das ist wirklich doof. Aber wie du siehst denken genug Andere genau wie du! :O)))
    Daher einfach weitermachen und sich an die Vielen halten und nicht an die kleine Minderheit, die nur "abstauben" wollen! ;O))
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar wird kurz geprüft, und - wenn für gut befunden - veröffentlicht :)

Wunderlands-Wundertüte

HIER gehts lang zum etwas anderen Flohmarkt